BannerbildBannerbild
 

Aktuelles

Unser neuer Erzieher Herr Uhlig stellt sich vor

Hallo, ich bin der neue Erzieher Paul Uhlig. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Nachbarort Borstendorf. Ich freue mich sehr, nach meiner Ausbildung zum Staatlich anerkannten Erzieher an der ... [mehr]

Frau Vogler verabschiedet sich

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kollegen!   Ich habe mich entschieden, neue Wege zu gehen und möchte mich bei Euch für alle schönen Stunden, guten Worten und interessanten ... [mehr]

Elternbeitrag Juli 2021

Liebe Eltern, da wir vom 26.-30.04.2021 nur die Notbetreuung anbieten konnten, wird allen Eltern diese Betreuungszeit gutgeschrieben. Gleichzeitig wird die Zeit vom 27.-31.05.2021, wo wir in ... [mehr]

Elternbeitrag Juni 2021

Liebe Eltern, voraussichtlich am 17. Juni 2021 wird der Elternbeitrag für Juni 2021 abgebucht. Gleichzeitig wird die Notbetreuung vom 1.-26. Mai 2021 mit abgebucht. Damit Sie einen besseren ... [mehr]

Regelbetrieb ab 14. Juni 2021

Liebe Eltern, aufgrund der stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unterhalb von 50 im Landkreis Mittelsachsen kehren wir ab Montag, dem 14. Juni 2021 in den Regelbetrieb zurück. Das heißt, dass wieder ... [mehr]

Wiederaufnahme des Regelbetriebes im Hort ab 27. Mai 2021

Liebe Elternvertreter, heute Morgen gab es im Hort einige Nachfragen. Daher möchte ich Ihnen mitteilen, dass ab heute für alle Hortkinder eine Betreuung wieder möglich ist, da wir uns im ... [mehr]

Elternbrief - Elternbeitrag Mai 2021

Liebe Eltern, da wir seit dem 26. April 2021 wieder nur eine Notbetreuung in unseren Kindereinrichtungen anbieten dürfen, werden die Betreuungsgebühren für Mai 2021 und auch das Feste- und ... [mehr]

Hortkinder der Klasse 3b müssen in Quarantäne

Liebe Eltern, trotz intensiver Bemühungen, Kontakt mit dem Gesundheitsamt Mittelsachsen herzustellen, ist es mir nur gelungen, mit der Mitarbeiterin des Empfanges zu sprechen. Sie sagte mir ... [mehr]

Hortbetreuung ab 1. April 2021

Liebe Eltern, für den Zeitraum vom 1.- 18. April 2021 hat das Kabinett die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung angepasst. Das heißt, dass ab 1. April 2021 unser Hort wieder im ... [mehr]

Neue Erzieherin im Hort "Abenteuerland"

Liebe Eltern, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir ab dem 1. April 2021 Frau Julia Endler als neue Erzieherin im Hort "Abenteuerland" begrüßen können.  Liebe Grüße Andrea ... [mehr]

Hortbetreuung vom 29.03.-01.04.2021

Liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung und dem Beschluss des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus vom 25.03.2021 muss im Landkreis Mittelsachsen wegen der ... [mehr]

Mitteilung vom Träger - Elternbeiträge Januar 2021

26. 01. 2021 Liebe Kolleginnen Leiter,   Es gilt nach wie vor, dass Eltern, die ihr Kind aufgrund des aktuellen Lockdowns vom 14. Dezember 2020 bis 7. Februar 2021 nicht in Krippe, ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.