BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung vom Träger - Elternbeiträge Januar 2021

26. 01. 2021

Liebe Kolleginnen Leiter,

 

Es gilt nach wie vor, dass Eltern, die ihr Kind aufgrund des aktuellen Lockdowns vom 14. Dezember 2020 bis 7. Februar 2021 nicht in Krippe, Kindergarten, Hort oder in der Kindertagespflege betreuen lassen können, dafür keine Elternbeiträge entrichten müssen.

 

Leider ist eine dazu verbindliche Gesetzliche Regelung noch nicht in Kraft. Deshalb haben sich die Gemeinden Leubsdorf und Eppendorf und die Stadt Freiberg entschieden, den Elternbeitrag für den Monat Januar nochmals einzuziehen. Das machen wir nun nächste Woche.

 

Eltern, die das Angebot für Ihre Kinder in der Notbetreuung nicht nutzen können, wird dieser Betrag spätestens mit dem nächsten fälligen Betreuungsbetrag verrechnet. Für Kinder, welche die Notbetreuung besuchen, erfolgt eine Abrechnung analog wie im Frühjahr, stundengenau (Eppendorf) bzw. taggenau (Leubsdorf, Freiberg), aber auch erst mit dem nächsten fälligen Einzug.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angela Gronwaldt

Vorstand

 

Volkssolidarität Regionalverband Freiberg e. V.

Augustusburger Str. 86 – 88

09557 Flöha

eMail:

Tel.-Nr. 03726 58 90 0

Handy: 0173 3730 553

www.vs-freiberg.de